Kommentare: 10
  • #10

    Harald Adam (Mittwoch, 28 Juni 2017 16:20)

    Ein wunderbarer Blog mit wunderbaren Inhalten. Einfach toll.
    Liebe Grüße sendet
    Harald Adam

  • #9

    Barbara Dyroff-Siegmund (Dienstag, 27 Dezember 2016 10:41)

    Liebe Melina-Barbara,

    es ist eine wunderbare Homepage, die Du da gezaubert hast.
    Sie lädt ein zum Verweilen.
    Die Leseproben machen Lust auf mehr.
    Ich werde mir bei der Buchhandlung meines Vertrauens, der Heidelberger Buchhandlung Wortreich, ein Buch bestellen und freue mich aufs Lesen.

    Bis bald im neuen Jahr. Ich freue mich.
    Liebe Grüße Deine Barbara G. Dyroff-Siegmund

  • #8

    Thea Hägele (Montag, 11 Juli 2016 10:09)

    Liebe Barbara,
    das wunderschöne Buch Honolulu liegt in Bayern finde ich sehr lesenswert!
    Ich werde das Buch nächste Woche zu meinem Patenkind mitnehmen.
    Er hat 4 Leseratten für sie ist das bestimmt sehr interresant.
    Er und seine Frau sind beide Lehrer,evt.können sie es auch in ihrem Unterricht verwenden!
    Ich wünsche dir weiter Gute Ideen ,alles liebe von Thea

  • #7

    Heidrun Klingelhöfer (Samstag, 04 Juni 2016 19:14)

    Liebe Barbara, wow die neue Homepage ist ja toll, so ansprechend und einladend, so wie deine Geschichten, die mich immer wieder berühren und wo ich einen Teil von dir spüren kann, ich denke jeder der sie liest begegnet auch immer wieder sich selber in den Geschichten.
    Herzliche Grüße Heidrun

  • #6

    Vera Würmel (Donnerstag, 31 Dezember 2015 20:21)

    Ich war und bin eine große Liebhaberin von short stories, da in den besten von ihnen auf einigen Seiten die Essenz eines ganzen Lebens wiedergegeben werden kann und wird.
    Frau Hilgers Geschichten gehören in dieses Genre und in vielen ihrer "short stories" gelingt ihr genau dies. In ihrer einfachen, anschaulichen und warmherzigen Sprache berührt sie die Seele des Lesers tief und nachhaltig.
    Da ich schon seit Jahrzehnten in der Pflege arbeite, zuletzt in einem Hospiz - Orte an denen die Menschen angesichts ihres baldigen Todes offener dafür sind ihr Leben anzuschauen und zu reflektieren- war ich auf gerade dieses
    Buch von Frau Hilger sehr gespannt.
    Ich habe bei der Lektüre geweint, gelächelt, gestaunt, war betroffen und beglückt. Auch die eingestreuten Verse berühmter aber auch unbekannter Dichter regen Geist und Seele an, sich intensiv mit dem Thema dieses Buches Sterben, Tod und dem Leben vor und nach dem Tod zu beschäftigen.
    Liebe Frau Hilger vielen Dank für dieses Buch.

  • #5

    Frör Sabine (Montag, 25 November 2013)

    Das Buch hat mir total gut gefallen, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Und jetzt habe ich gleich wieder von vorne angefangen. Und jedesmal fallen mir andere Stellen auf, die mir beim ersten Mal lesen gar nicht aufgefallen waren. Ihre Geschichten kommen mir vor wie die Russische Puppe, immer wieder kommt dahinter eine andere Ebene zum Vorschein.
    Und noch was, ich spüre manche der Geschichten richtig körperlich, indem sie mich so tief berühren, dass ich Gänsehaut bekomme. Sowas ist mir beim Lesen noch nie passiert. Beim Musik hören schon, oder wenn mich sonst etwas tief berührt. Hoffentlich kommen bald noch mehr Geschichten von Ihnen raus. Die Kindergeschichten werde ich mir sofort besorgen, wenn sie erschienen sind. Meine Tochter ist Lehrerin in einer Grundschule und wird sie sicherlich dort lesen. Alles Gute für Sie und Dankeschön für die wunderschönen, lehrreichen, tollen Geschichten.
    Sabine

  • #4

    Mia aus Heidelberg (Mittwoch, 16 Oktober 2013 20:17)

    Hallo Barbara,
    Deine neue Homepage ist wirklich gut.
    Deine Geschichten sind etwas Besonderes, genau wie Deine Kindergeschichten. Sowas kann man sonst nirgends lesen, es eröffnen sich neue Sichtweisen. Weiter so!
    Schöne Grüße aus Heidelberg

  • #3

    Ursula aus Stuttgart (Dienstag, 15 Oktober 2013 22:46)

    Liebe Barbara,
    erstaunlich, was für ein unerschöpfliches Reservoir an vielfältigen Geschichten Deine Seele spiegelt und uns schenkst. Schön, dass Du jetzt für Jugendliche und Kinder schreibst und so vielleicht auch eine kreative Anregung für den Einsatz einer Deiner Geschichten im Schulalltag gibst.
    Ich freue mich auf Dein neues Buch.
    Schöne Grüße aus Stuttgart von Ursula

  • #2

    Viola (Dienstag, 15 Oktober 2013 11:19)

    Hallo , das hört sich ja interessant an, bin mal gespannt.Wünsche Ihnen alles Gute und viele Ideen.In diesem Sinne liebe Grüße aus heidelberg Viola

  • #1

    Petra (Montag, 14 Oktober 2013 16:57)

    Hallo, Deine neue Homepage ist wirklich super, ich finde es toll was Du alles machst. Könnt ich nicht. Auf Dein Kinderbuch freue ich mich schon - ist ja nicht nur für Kinder sondern auch für Junggebliebene ;-)
    Viel Erfolg!
    Liebe Grüße aus Passau
    Petra

Elke Harmes

(Dienstag, 17.Mai 2016)

Du hast ja schon wieder ein Buch rausgegeben. Finde ich super - leider nur als e-book. Schade, ich hätte es gerne auch in Händen gehalten. Ich bin da altmodisch.

Liebe Grüße und weiter so schöne Geschichten. Machst Du auch bald wieder eine Lesung?

Elke